BürgerBus

Nach langer Planungsphase wurde am 11.06.2001  der Fahrbetrieb in Bad Laasphe aufgenommen.

Wir möchten bei der anstehenden Jubiläumsfeier (nach Corona) den Ersten Fahrgast ehren. Dieser Fahrgast ist dem BürgerBusverein leider nicht mehr bekannt, er wird aber noch gesucht.
Vieleicht kann uns jemand bei der Suche helfen!

Der Betrieb der Linien nach Niederlaasphe/Puderbach, in die Wallachei/Dillstein und in der Kernstadt hat sich dabei bis heute bewährt.

  • Seit 2001 (und somit mehr als 20 Jahre) hat der BürgerBus Bad Laasphe ca. 188.000 Fahrgäste  befördert und insgesamt ca.  782.000 km zurückgelegt.
    Dies entspricht der Strecke zum Mond und wieder zurück!
  • Dank der finanziellen Förderung durch das Land Nordrhein-Westfalen und der   ehrenamtlichen Tätigkeiten der Fahrer und Fahrerinnen sowie des Vorstandes hat sich der „BürgerBus“ zum Erfolgsmodell entwickelt.
  • Inzwischen gibt es in NRW mehr als 100 Bürgerbusvereine.
    An dieser Stelle sei auf den Dachverband „Pro Bürgerbus NRW“ hingewiesen, bei dem unter www.pro-buergerbus-nrw.de alles Wissenswerte zusammengetragen ist.

Geschäftsstelle:
BürgerBus Bad Laasphe e.V., Vor den Hasseln 9, 57334 Bad Laasphe

www.buergerbus-bad-laasphe.de

E-Mail:  guenter-rothenpieler@web.de