Archiv der Kategorie: Allgemein

Jahreshauptversammlung 2008

Die Jahreshauptversammlung des Bürgerbusvereins Bad Laasphe fand am Samstag, 15.3.2008 ab 16.00 Uhr im Metzgerstübchen statt.  Der Bürgerbusverein Bad Laasphe zog in seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz des abgelaufenen Jahres und freut sich auf den neuen Bus, der im Frühsommer seinen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 18.774 Kommentare

2006 – Kosten steigen – Fahrpreis nicht

Der Vorstand des Bürgerbusvereins Bad Laasphe zog im Rahmen eines Pressegesprächs eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Die 17 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer des Vereins beförderten im letzten Jahr 11 230 Fahrgäste und legten dabei eine Strecke von rund 40 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 13.252 Kommentare

2006 – BBL 1. Vorsitzender Günter Rothenpieler

Nach dem Tode von Karl-Heinz Heitmann hat die Mitgliederversammlung in ihrer Sitzung am 3. März 2006 Günter Rothenpieler zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Günter Rothenpieler ist als Gründungsmitglied des Vereins dem Bürgerbus von Beginn an verbunden.

Veröffentlicht unter Allgemein | 18.799 Kommentare

2006 – Sommerausflug

Alle aktiven Mitglieder waren im Sommer unterwegs nach Lauterbauch und Fulda

Veröffentlicht unter Allgemein | 65 Kommentare

2005 – Der BürgerBus Verein Bad Laasphe trauert um Karl-Heinz Heitmann

Mit tiefer Betroffenheit hat der BürgerBus Verein die Nachricht vom Tod seines 1. Vorsitzenden aufgenommen. Wir verlieren mit ihm nicht nur unseren von Allen geschätzten Vereinsvorsitzenden, sondern auch einen mit Freude engagierten Mitstreiter, der sich seit Gründung des Vereins auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 22.916 Kommentare

2005 – Neue Fahrer beim Bürgerbus

Die Fahrgastzahlen des Bürgerbusses sind in den letzten Monaten auch trotz der Ferien gestiegen. Der BürgerBus Verein freut sich deshalb sehr darüber mitteilen zu können, dass sich das Fahrerteam vergrößert hat. Mit Friedhelm Schäfer, Wolfgang Scheuer (Puderbach) und Uwe Gaus … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 13.424 Kommentare

2004 – BürgerBus Bad Laasphe wurde 3 Jahre alt.

Am 11. Juni 2001 hat der Bürgerbus Bad Laasphe seinen Linienbetrieb aufgenom-men. Es war ein großes Fest mit Vertretern des Landes, des Kreises, der Verkehrs-betriebe Westfalen-Süd, des Zweckverbandes Personennahverkehr Westfalen Süd, anderen Bürgerbusvereinen und vielen Gästen. Groß waren auch die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 15.907 Kommentare

2004 – BürgerBus fuhr 100 000 km

Im Frühjahr dieses Jahres hatte der „BürgerBus Bad Laasphe“ 100 000 km zurückgelegt und ca. 13 000 Fahrgäste befördert. So beeindruckend diese Zahlen auch sind, der Bürgerbus ist mehr als nur ein Transportmittel im öffentlichen Personennahverkehr. Es lohnt sich ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 102 Kommentare

2002 – BürgerBus feierte gestern in Laasphe ersten Geburtstag

Vereinsspitze zog positive Bilanz / 460 Gäste im Monat Ein Jahr ist es jetzt her, dass auf den Straßen Bad Laasphes der BürgerBus fährt. Freilich gab es, wie so oft, kritische Stimmen ? im Vorfeld des Projekts und während der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 24.264 Kommentare

2001 – Fahrgastzahlen beim BürgerBus Bad Laasphe übertreffen Erwartungen.

Seit drei Monaten fährt der BürgerBus auf fünf Linien am Vormittag durch Bad Laasphe. Die prognostizierten Fahrgastzahlen wurden von Anfang an übertroffen. Zum 1. September haben mehr als 500 Bürger die Fahrgelegenheit ins Stadtzentrum zum Einhaufen oder Arztbesuch genutzt. Als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 12.889 Kommentare