Fahrsicherheitstraining

Sicherheit im Straßenverkehr ist wichtig. Auch für unseren Bürgerbus gilt das, schließlich wollen wir unsere Fahrgäste sicher an ihr Ziel bringen. Aus diesem Grund nahmen 13 FahrerInnen unseres Bürgerbusvereins an einem Fahrsicher-heitstraining teil. Herr Müller als Fahrlehrer frischte in einem theoretischen Block Altbekanntes wieder auf und brachte alle Fahrer auf den neuesten Stand in Bezug auf Vorschriften und Regelungen im Straßenverkehr.

Auch die praktischen Übungen kamen nicht zu kurz. Eine gute Sitzposition des Fahrers und die richtige Einstellung der Spiegel trägt dazu bei, dass der Fahrer jederzeit einen guten Überblick über Fahrzeug und Verkehrssituation hat. Auch eine Vollbremsung will geübt sein, denn sie bewahrt bei unverhofften Verkehrssituationen unter Umständen vor einem schweren Unfall.

Das Fazit des Tages: es war ein lehrreicher Tag, der uns FahrerInnen neue Sicherheit gegeben hat!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.