„Mobilität in Bad Laasphe unterstützen wir gerne!“

Bürgerbus-Verein konnte sich über Spende in Höhe von 410 Euro freuen

Die drei mobilen Damen (v.l.) Dagmar Schönwald, Johanna Schüller-Pietzsch und Pia Gundlach über-gaben den symbolischen Spendenscheck an Siegfried Theisen und Georg Gücker (r.) vom Bürgerbus-Verein. (Foto: M. Fettig)

Bad Laasphe. (mf)  Spendenübergabe an den Bürgerbus in Bad Laasphe! Irgendwie passt dieser Termin wie die Faust aufs Auge zum Thema, dass eine Vielzahl von Veranstaltungen, Institutionen und anderweitiger Einrichtungen nicht so reibungslos bzw. wenn überhaupt funktionieren würden, wenn nicht ab und an eine Spende aus den Geldbeuteln der heimischen Geschäfts- aber auch von Privatleuten fließen würde.

Vor einigen Wochen hatten Dagmar Schönwald, Johanna Schüller-Pietzsch und Pia Gundlach die Idee, ihre Mitbürger aus Bad Laasphe und Umgebung zu einem Frühstück in das Küchenstudio Schönwald in der Laaspher Königstraße zu bitten. Eines war den drei „mobilen Damen“ direkt klar: Der Erlös der Veranstaltung wird dem Bürgerbus-Verein in Bad Laasphe zur Verfügung gestellt. Gesagt, getan! Es wurden heimischen Betriebe angesprochen, die Aktion mit essbaren Sachspenden zu unterstützen und darüber hinaus wurde auch in der Wipo darüber berichtet.

Mit Erfolg, denn letztlich konnten die drei Damen gemeinsam mit dem weiblichen Teil des Bürgerbus-Teams am Sonntag, 16. Juli, rund 70 Gäste mit Kaffee, Tee, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und vielen Leckereien mehr zum Frühstück verwöhnen. „Es lagen weit über 100 Anfragen vor“, so die drei engagierten Initiatoren der Veranstaltung. „Aber mit 70 Gästen war sowohl die räumliche, als auch die zeitliche Grenze ausgereizt!“ Die Frage nach einer Wiederholung der Aktion kam schon direkt bei Frühstück auf und wurde von Dagmar Schönwald, Johanna Schüller-Pietzsch und Pia Gundlach bereits aufgegriffen.

Vergangene Woche fand das Frühstück nun seinen Abschluss in Form der Spenden-übergabe an Georg Gücker und Siegfried Theisen vom Bürgerbus-Verein. Sichtlich zufrieden konnten die drei Damen den beiden eine Summe in Höhe von 410 Euro überreichen. „300 Euro kamen durch das Frühstück zustande, 110 Euro wurden spontan gespendet“, erklärten die Drei nicht ohne Stolz. Der Betrag soll entweder in die Deckung der laufenden Betriebskosten fließen, den Druck neuer Fahrpläne ermöglichen oder aber zur Finanzierung eines Fahrsicherheitstraining beitragen, dass im Oktober für die Fahrer des Bürgerbusses stattfinden wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.