Sommerausflug nach Bad Nauheim

Seine jährliche Ausflugsfahrt unternahm der Bürgerbusverein Bad Laasphe am 15.Jun nach Bad Nauheim.

Die 30 Teilnehmer ließen sich zunächst ein gemeinsames Frühstück schmecken, ehe es mit einem sehr fachkundigen Führer auf den Stadtrundgang „Vom Salinendorf zum Staatsbad“ ging. Neben vielen imposanten Bauten, etwa Gradierwerk, Sprudelhof und Badehäusern erfuhren die Teilnehmer, dass die Stadt Bad Nauheim und die Inverstoren schon sehr frühzeitig sowohl regionale Aspekte wie Nachhaltigkeit etwa in der Energieversorgung andachten. Nachmittags teilte sich die Gruppe; während einige zu den Rosentagen nach Steinfurt fuhren, genossen andere die Atmosphäre in der Altstadt oder etwa im Schwyzer Hüsli im Kurpark. Die Elvis-Stehle gehörte für viele ebenfalls zum Besichtigungsprogramm.

Zum Abschluss kehrte die Gruppe im Alt Giessener Brauhaus ein, um bei gepflegten Bieren und rustikalen Speisen den gelungenen Tag ausklingen zu lassen.

Bei vielen kam dann auf dem Heimweg schon Vorfreude auf den Ausflug in 2020 auf.

G. Rothenpieler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.