JHV 2019

JHV hält harmonischen Rückblick

Bei der Jahreshauptversammlung des Bürgerbus-Vereins Bad Laasphe konnten die Anwesenden am 9.3.2019 im Wittgensteiner Hof Kenntnis von der erfreulichen Entwicklung des Vereins nehmen. Alle Fahrten verliefen wieder unfallfrei, die Zahl der Fahrgäste steigerte sich um etwa 500 und auch die Zahl der ehrenamtlichen Fahrer wuchs um 2 Personen ab. Da war es kein Wunder, dass die turnusmäßig ausscheidenden Vorstandsmitglieder G.Rothenpieler, C.Thee, S.Theißen und H. Kuchinke einstimmig bestätigt wurden. Neuer Kassenprüfer ist  W.Kopetzki-Winterhoff.

So kann der Verein sich zukünftig weiterhin dem Fahrbetrieb mit all seinen Routinen und Überraschungen widmen als auch schon das 20jährige Vereinsbestehen im nächsten Jahr planen. Gerade die Planung des Fahrbetriebs – jeweils auf den Fahrertreffen am 1.Donnerstag im Monat – geschieht meist routiniert und zügig, muss aber immer wieder auch mit Unvorhersehbarkeiten umgehen, wenn etwa neue Baustellen zu beachten oder verkehrstechnische Maßnahmen einzubinden sind.

Die JHV schloss nach einem Dank der stellv. Landrätin Waltraud Schäfer für das Engagement aller Beteiligten mit einem gemeinsamen Imbiss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.